Mentale Vorbereitung für Prüfungen


Eine gewisse Anspannung und Aufregung vor einer Prüfung ist sinnvoll! Denn sie hilft uns bei der Konzentration und der Fokussierung auf die anstehende Aufgabe. Ist jedoch zu viel oder gar zu wenig Anspannung vorhanden, hat das Auswirkung auf unsere Leistung und wir können nicht zeigen, was wir eigentlich drauf haben. Die mentale Vorbereitung ist sinnvoll bei der Führerscheinprüfung, bei Prüfungen in der Schule oder dem Studium, aber auch bei anstehenden Bewerbungsgesprächen. Finden Sie Ihren optimalen Anspannungsgrad heraus und trainieren Sie, diesen aufzurufen, wenn es darauf ankommt! Durchbrechen Sie bisherige, destruktive Denkmuster wie z. B. "Ich schaffe das sowieso nicht!" Manchmal stellt sich während der Arbeit heraus, dass tief verinnerlichte Glaubenssätze uns blockieren (siehe auch: Persönlichkeitsentwicklung), die dann bearbeitet werden können.  Die Schwerpunkte der mentalen Prüfungsvorbereitung sind

  • Trainieren des optimalen mentalen Zustandes 
  • Veränderung destruktiver Gedanken und Glaubenssätze
  • Erlernen von Entspannungsübungen

Ich unterstütze Sie gerne dabei, dass Sie Ihre persönliche Bestleistung erbringen können und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Rechtlicher Hinweis: Ich gebe keinerlei Heil- oder Erfolgsversprechen und behandele keine psychischen oder körperlichen Erkrankungen. Bitte wenden Sie sich bei Erkrankungen an Ihre Ärztin / Ihren Arzt.
Bitte prüfen Sie vor Terminvereinbarung, ob bei Ihnen die aufgeführten Kontraindikationen gegen ein Hypnose-Coaching sprechen.