Warum Hypnose?

Der überwiegende Teil (ca. 80 %) unseres Verhaltens wird direkt aus dem Unterbewusstsein gesteuert. Viele unserer Konditionierungen haben wir bereits in der Kindheit erlernt und sie tief in unserem Unterbewusstsein verankert.

 

Auch bedeutsame Erlebnisse werden im Unterbewusstsein gespeichert. Das Erlebnis wird inklusive des Kontextes vernetzt abgelegt und kommt dann durch entsprechende Trigger von Zeit zu Zeit an die Oberfläche. Fast jeder von uns kennt die Momente, in denen ein bestimmter Geruch, ein Ort oder ein bestimmtes Lied Erinnerungen in uns wachruft.

 

Wenn wir nun versuchen, mit unserem Verstand das konditionierte Verhalten zu ändern, werden wir bei tief verankerten Verhaltensmustern sehr viel Zeit und Energie dafür benötigen oder sogar scheitern. Denn das Unter-bewusstsein ist stark und holt uns früher oder später wieder ein. Mit Hypnose haben wir direkten Zugriff auf das Unter-bewusstsein; somit kann der Prozess beschleunigt werden.

 


Hypnose ist eine effektive Methode, tief verwurzelte Verhaltensmuster zu verändern.